Wie finde ich einen guten Zahnarzt?

Wie finde ich einen guten Zahnarzt? Wer gerade umgezogen ist, kennt sicherlich das Problem, das bei der Suche nach einem guten Zahnarzt auftritt. Die Ansprüche sind sehr unterschiedlich und neben objektiven Punkten, schleichen sich auch die subjektiven Details mit ein, die die Suche nicht immer einfach gestalten. Das Problem ist,

Parodontitis – Kleiner Ratgeber zum ersten Überblick

Parodontitis – Kleiner Ratgeber zum ersten Überblick Parodontitis, gerne auch als Parodontose bezeichnet, ist eine chronische Entzündung im Mund, die den Zahnhalteapparat allmählich zerstört. Sie äußert sich in der Regel als eine Verschlimmerung der Gingivitis und, wenn sie unbehandelt bleibt, als Zahnlockerung und Zahnverlust. Andere Symptome sind selten, außer bei

Wie lange dauert es, bis ein Antibiotikum im Zahn wirkt?

Wie lange dauert es, bis ein Antibiotikum im Zahn wirkt? Bei einer Zahninfektion kann die Einnahme von Antibiotika eine wichtige Rolle bei der Behandlung spielen. Viele Menschen stellen sich die Frage, wie lange es dauert, bis das Antibiotikum im Zahn wirkt und Erleichterung verschafft. Die Antwort auf diese Frage hängt